TUI

TUI wollte aktiver daran arbeiten, die eigene Arbeitgebermarke zu stärken. Mit Hilfe von Benify bietet TUI jetzt eine Vielzahl von Benefits ohne zusätzliche Administration.
TUI

TUI wollte aktiver daran arbeiten, die eigene Arbeitgebermarke zu stärken. Mit Hilfe von Benify bietet TUI jetzt eine Vielzahl von Benefits ohne zusätzliche Administration.

Durch die Partnerschaft mit Benify erhielt TUI ein Tool, mit dem die Arbeitslast der Personalabteilung automatisiert wurde. Das Tool kann auch für die strategische Personalarbeit von TUI genutzt werden, um einer der attraktivsten Arbeitgeber zu werden.

Vor der Implementierung des Benify-Portals drehten sich die täglichen Aufgaben der Personalabteilung um die Beantwortung relativ einfacher Fragen von Mitarbeitern, was dazu führte, dass weniger Zeit für die strategische Personalarbeit blieb. TUI suchte nach einem Partner, der ein Tool bietet, mit dem Mitarbeiter und Führungskräfte effizienter arbeiten können.

„Ich hätte mir nicht vorstellen können, welche Rolle Benify für unser Ziel spielen würde, ein attraktiverer Arbeitgeber zu sein. Es gibt keine Einheitsgröße, wenn es um Kunden geht. Wir haben festgestellt, dass dies auch für unsere Mitarbeiter gilt. Je nachdem, wer sie sind und wo im Leben, hat jeder ganz andere Ansprüche an die Leistungen “, sagt Björn, HR Advisor Compensation & Benefits von TUI.

  • 1WENIGER FRAGEN VON MITARBEITERN

    In der Personalabteilung von TUI gingen die Anfragen von Mitarbeitern nach der Implementierung des Benify-Portals um 65% zurück.
  • 2ENGAGIERTE MITARBEITER

    Die Mitarbeiter erhielten persönliche Benachrichtigungen, in denen sie aufgefordert wurden, sich in dem neuen Portal anzumelden. Dies führte zu einer enormen Steigerung des Mitarbeiter-Engagements.
  • 3SCHNELLER RETURN ON INVESTMENT

    TUI erzielte nach nur zwölf Monaten eine Amortisation der Investition. Dies ist nicht nur auf die Art und Weise zurückzuführen, wie das Portal Prozesse automatisiert, sondern auch auf den kostenlosen Benify-Support, der allen Mitarbeitern angeboten wird.

Effizienz und Engagement

„Aus meiner Sicht bietet Benify ein System für Engagement, das unsere tägliche Arbeit effizienter macht und jedem Mitarbeiter ein wertvolles Signal gibt, dass TUI ein Arbeitgeber ist, der sich interessiert“, sagt Björn.