SPIE

SPIE ist der unabhängige europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Da die meisten Mitarbeiter außerhalb des Büros arbeiten, entweder auf dem Weg zu Kunden oder in der Niederlassung eines Kunden, war es eine Herausforderung, die Mitarbeiter auf dem Laufenden zu halten, Informationen zu übermitteln und ein Bewusstsein für die Benefits des Unternehmens zu schaffen. Mit Hilfe von Benify implementierte SPIE eine Benefits-Plattform, die für Mitarbeiter rund um die Uhr zugänglich ist. Dank integrierter digitaler Funktionen, die den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter abdecken, hat die Plattform ein größeres Bewusstsein für Benefits geschaffen sowie die Verwaltung für die Personalabteilung reduziert.
Verbesserte Mitarbeiterkommunikation und Bewusstsein für Gesamtvergütung

Als unabhängiger europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation unterstützt SPIE seine Kunden bei der Planung, dem Bau, dem Betrieb und der Wartung von energieeffizienten und umweltfreundlichen Anlagen. Mit 4.300 Mitarbeitern in den Niederlanden hat Kommunikation für SPIE eine hohen Stellenwert.

Ein Großteil der Mitarbeiter von SPIE arbeitet außerhalb des Büros, entweder auf dem Weg zu Kunden oder in der Niederlassung eines Kunden. Daher ist Kommunikation und die einfache Bereitstellung von Informationen, einschließlich der Benefits, von zentraler Bedeutung.

Darüber hinaus erhalten SPIE-Mitarbeitern in den Niederlanden ein großzügiges Vergütungs- und Benefits-Paket, wussten aber bislang nicht, wo sie Informationen dazu erhalten können.

“Unsere Mitarbeiter sagten uns, dass sie Informationen benötigten, aber Schwierigkeiten hatten, diese zu finden. Daraufhin habe ich Benify kontaktiert, um zu sehen, was sie zu bieten hatten – und sie entsprachen perfekt unseren Anforderungen”, sagt Jolien Driesen, Compensation & Benefits Manager bei SPIE

Mit Hilfe von Benify implementierte SPIE in den Niederlanden eine Benefits- und Total Rewards-Plattform, die jedem Einzelnen ein herausragendes Mitarbeitererlebnis bietet. Die Plattform ermöglicht es SPIE, den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Offboarding digital abzuwickeln und gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Informationen über sein individuelles Vergütungs- und Benefits-Paket einzusehen.

Heute ist die Plattform die Anlaufstelle für alle Mitarbeiter, überall, jederzeit und auf jedem Gerät verfügbar.

3 Tipps für ein größeres Bewusstsein und einen besseren Informationszugang:

  • 1Ermöglichen Sie JEDEM Mitarbeiter Zugang

    "Viele unserer Mitarbeiter haben keinen Zugang zu einem Laptop, daher nutzen sie stattdessen die App, die genau die gleichen Informationen wie die Online-Plattform enthält. Wir können unseren Mitarbeitern gezielte Kommunikation schicken und sie können sich einloggen und mit einem Klick auf ihre persönliche Plattform zugreifen."
  • 2Schaffen Sie eine Anlaufstelle für alle Informationen

    "Wann immer Mitarbeiter Fragen haben, können sie die Antworten einfach selbstständig in der Benify-Plattform finden. Das Ergebnis ist, dass wir jetzt weniger Fragen erhalten. Das gibt uns die Gelegenheit, nach mehr Möglichkeiten zu suchen, um der Organisation einen Mehrwert zu bieten."
  • 3Nutzen Sie Filter, um die Relevanz der Informationen sicherzustellen

    "Die umfangreichen Filtermöglichkeiten (in der Plattform) stellen sicher, dass die Mitarbeiter nur die für sie relevanten Informationen sehen."

Warum Sie Benify anderen Plattformen vorziehen sollten? Es ist einfach zu bedienen.

"Die Plattform ist auch ein attraktives Angebot für neue Talente. Wir haben unseren kompletten Mitarbeiter Lebenszyklus auf der Plattform." - Jolien Driesen, Compensation & Benefits Manager bei SPIE