Scania

Scania hat sich mit dem Wunsch an Benify gewandt, die unternehmensweit angebotenen Benefits für seine 11.000 Mitarbeiter zu vereinheitlichen und gleichzeitig administrative Abläufe zu digitalisieren und zu vereinfachen.
Scania

Scania entschied sich für die Einführung des Benefit-Portals von Benify. Die gewünschten Effekte traten unmittelbar ein.

Im Portal erhält jeder Mitarbeiter eine Übersicht über seine komplette Vergütung, leicht zugängliche und verständliche Informationen zu seiner Beschäftigung und die Möglichkeit, aus Hunderten verschiedener Benefits zu wählen.

Bemerkenswert ist zum Beispiel die Pendel-Buslinie „Scania Job Express“, die Scania für seine Mitarbeiter eingerichtet hat. Mittlerweile ist sie der von der Belegschaft am meisten geschätzte Benefit – die Administration läuft über Benify.

Die positiven

  • 1417.831 Mitarbeiter-Touchpoints pro Jahr im Portal.

  • 2Papierlose Personal-Administration: aus 3134 Dokumenten jährlich ohne Benify wurden 12 Dokumente mit Benify.

  • 3Bei den Portal-Nutzern ermittelte Engagement-Rate: 10 von 10.

Auf dem Weg in die Zukunft

„Benify hilft uns dabei, die HR-Arbeit durch Digitalisierung zu modernisieren. Das Beste am Portal ist, dass Benify uns mit allen unternehmensspezifischen Benefits helfen kann und dass jeder Mitarbeiter einen passenden Benefit finden kann.“ Björn Linderbrandt