L’ORÉAL

Der weltweit größte Kosmetikhersteller hat 2.200 Mitarbeiter in Deutschland – über mehrere Arbeitsorte verteilt, mit den unterschiedlichsten Hintergründen. Wie findet man für eine solch diverse Belegschaft eine digitale HR-Lösung? Benify hat mit L’Oréal eine Antwort gesucht.
L’ORÉAL

Die Lösung: das Benify-Portal „My HR Rewards“. Hier können Mitarbeiter jederzeit Bonusprogramme nutzen, Kinderbetreuung buchen oder Urlaubstage verwalten – und noch vieles mehr.

Das Portal ermöglicht es L’Oréal Deutschland, alle HR-Prozesse an einem Ort zu bündeln und für jeden Mitarbeiter eine einzigartige und persönliche Erfahrung zu schaffen. Das Portal beinhaltet das Programm „Share and Care“, das sowohl Kinderbetreuung und Gesundheitsfürsorge als auch digitales Onboarding und ein FAQ-Center umfasst. Auch Gehaltsabrechnungen haben hier ihren Platz.

Bereits nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit mit Benify, gewann das weltweit führende Kosmetikunternehmen den renommierten European Excellence Award in Human Resources. In der Preis-Begründung heißt es, L’Oréal habe eine flexible Lösung für das Thema Mitarbeiter-Belohnung geschaffen, die es ermöglicht, auf innovative Art und Weise künftigen Herausforderungen der Personalarbeit zu begegnen.

Mitarbeiter berichten:

„Ich finde My HR Rewards großartig und benutze es sehr gern: Ich habe einen kompletten Überblick über meine Gratifikationen und Benefits – mit einem einzigen Programm, das auch noch einfach zu bedienen ist. Abgesehen davon ist auch der Kundenservice von Benify richtig klasse.“
Sabine @ L’Oréal Deutschland

„Dank My HR Rewards kann ich meinen Bonus für die L’Oréal Kinderbetreuungs-Benefits einsetzen. Das freut nicht nur mich, sondern auch meine beiden Söhne. Super!“
Thorsten @ L’Oréal Deutschland

„Mit dem My HR Rewards-Portal ist es total unkompliziert, Bonuszahlungen in Krankenkassen-Zuschüsse umzuwandeln. Dadurch habe ich am Ende des Tages mehr Netto vom Brutto.“
Thomas @ L’Oréal Deutschland

Erhöhtes Bewusstsein, erhöhte Beteiligung

„Wir wollten einen Weg finden, unsere verschiedenen Belohnungsprogramme effizienter zu verwalten. Ziel war es, unseren Mitarbeitern einen einfachen Zugang zu Benefits und Boni zu ermöglichen und dadurch einen guten Überblick über unser breites Angebot sicherzustellen. Dank der Lösung von Benify ist uns genau das gelungen.“ Martina Heim, Benefit-Verantwortliche bei L’Oréal Deutschland