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Warum ist Employer Branding essentiell für Ihr Unternehmen?

Veröffentlicht am 2017.01.13 #Employer Branding, #Unternehmensmarke

 


Sehr oft geben Unternehmen große Summen aus, um Ihre Unternehmensmarke zu etablieren. Sie soll sich von anderen Firmen und Dienstleistungen unterscheiden und ideale Kunden anziehen. Die Marketing Abteilung baut Webseiten, kreiert Broschüren, verwaltet soziale Netzwerke und nimmt an Fachmessen teil um die Marke des Unternehmens bekannt zu machen und natürlich zu stärken.

Was viele Unternehmen jedoch vernachlässigen bzw. gar nicht daran denken ist die gleiche Zeit und das gleiche Budget in die eigene Arbeitgebermarke zu investieren. Was hebt mein Unternehmen von anderen Arbeitgebern ab und warum möchte jemand in meinem Unternehmen arbeiten und nicht irgendwo anders?

Hier haben wir 10 Facts zusammengetragen, die aufweisen, wie wichtig Employer Branding wirklich ist:

  1. 94 % der Kandidaten bewerben sich wahrscheinlicher bei einem Unternehmen, welches aktiv an seiner Arbeitgebermarke arbeitet.
  2. Die wichtigste Frage für Bewerber ist es, zu wissen wie es ist in dem Unternehmen zu arbeiten.
  3. Unternehmen, mit einer schwachen Arbeitgebermarke bieten im Durchschnitt 10% höhere Gehälter an.
  4. Über 72% der Bewerber recherchieren das Unternehmen länger als eine Stunde bevor sie sich bewerben.
  5. 86% der HR Fachkräfte geben zu, dass Rekrutierung immer mehr mit Marketing verschmilzt.
  6. 69% der Bewerber würden kein Angebot in einer schlechten Firma annehmen, auch wenn sie arbeitslos wären.
  7. 76% der Kandidaten suchen explizit nach einem attraktiven Arbeitsplatz.
  8. Der durchschnittliche Bewerber verwendet 18 verschiedene Ressourcen, um ein Unternehmen zu recherchieren.
  9. Eine starke Arbeitgebermarke kann zu einem 50% igen Rückgang der Kosten pro Stelle führen.
  10. Eine starke Arbeitgebermarke kann zu einer 28%igen Steigerung der Mitarbeiterbindung führen.

 

Mitarbeiter sind – ob man will oder nicht – indirekt für die Arbeitgebermarke verantwortlich.

Finden Sie heraus, was die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter sind und sorgen Sie dafür, dass diese in Ihrem Unternehmen implementiert sind.

Ein Arbeitgeber, der diese Wünsche erfüllen kann, wird es seinem Unternehmen ermöglichen, Top-Talente anzuziehen und das Verprechen seiner starken Marke zu halten.

https://www.nextwavehire.com/blog/view/employer-branding-statistics-you-have-know.html

 


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